Leichte Sprache
Inhalt von der Internet-Seite
Dies ist eine Internet-Seite vom Land Hessen.
Der Auftrag für die Seite kommt vom:
Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum (HMWVW).
Hier geht es um das Thema MINT-Bildungs-Angebote.
MINT ist eine Abkürzung. Sie setzt sich zusammen aus den Anfangs-Buchstaben von:
Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.
MINT-Bildungs-Angebote sind Angebote in diesen Bereichen.

Die Seite ist für alle, die sich für MINT-Bildungs-Angebote interessieren:
- Schülerinnen und Schüler
- Eltern
- Lehrerinnen und Lehrer
- und andere Personen, die Infos suchen
Wir wollen in Hessen mehr Jugendliche für MINT-Berufe gewinnen.
Sie finden hier viele Infos über MINT- Bildungs-Angebote.
Und über Angebote für Ausbildungen und Studium.
Wir wollen, dass MINT-Berufe bekannter werden.
Sie finden hier Infos über:
- MINT-Bildungs-Angebote in Hessen
- MINT-Bildungs-Angebote in ganz Deutschland, die manin Hessen nutzen kann
- Projekte über MINT in Hessen
- MINT-Regionen in Hessen

Die Seite ist auch für Anbieter von Bildungs-Angeboten im MINT-Bereich.
Sie können ihre Angebote hier selbst eintragen.
Sie bekommen einen eigenen Zugang zur Seite mit Passwort.
Dann können Sie ihre Infos hier selbst bearbeiten.
So können Anbieter von Bildung im MINT-Bereich hier auch für sich werben.